EMAIL: Konfigurieren des Postausgangs Mozilla Thunderbird
Lösungsvorschlag
In dieser „Schritt für Schritt“-Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie für Ihr E-Mail-Konto in Mozilla Thunderbird den Postausgangsserver definieren um von dem entsprechenden E-Mail-Konto E-Mails verschicken zu können. Bitte befolgen Sie die Anweisungen von jedem Schritt genauestens, um unnötige Fehler auszuschließen.
Schritt 1:
Wenn Sie ein zweites oder drittes E-Mail-Konto eingerichtet haben, gehen Sie wieder auf Extras -> Konten um Ihre E-Mail-Konten einsehen zu können.
Schritt 2:
Im neuen Fenster sehen Sie zunächst ihre eingerichteten E-Mail-Konten. Dann gehen Sie auf „Postausgang-Server (SMTP)“ und rechts auf Hinzufügen.
Schritt 3:
Im neuen Fenster werden Sie erneut nach Ihren Daten und einer Bezeichnung für den Postausgangsserver gefragt. Durch die Bezeichnung sollten Sie erkennen können zu welchem E-Mail-Konto der Ausgangsserver gehört, also wählen Sie den Namen bedacht. Sollten alle Daten korrekt angegeben sein, klicken Sie auf OK.
Schritt 4:
Wenn Sie ihren Postausgangsserver hinzugefügt haben, sollten Sie nun Ihre E-Mail-Adresse dem gewünschten Postausgangsserver zuordnen. Gehen Sie dazu nun im offen gebliebenen Fenster auf Ihre E-Mail-Adresse der Sie den neu erstellen Postausgangsserver zuordnen wollen. Dann gehen Sie rechts auf das „Drop-Down-Menü“ und wählen den gewünschten bzw. neu erstellen Postausgangsserver aus. Wenn Sie dann auf OK klicken sollte Ihr neu eingerichteter Postausgangsserver eingerichtet und der gewünschten E-Mail-Adresse zugeordnet sein.
Wir hoffen, dass diese Anleitung hilfreich für Sie war. Wenn Sie weitere Fragen haben, die unsere Wissensbasis Ihnen nicht beantworten kann, oder wenn Sie Verbesserungsvorschläge für unsere Wissensbasis machen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Support.