E-MAIL: Wieso funktioniert der Emfang, aber nicht das Versenden?

Dies kann mehrere Gründe haben, ein sehr beliebter Fehler ist, dass vergessen wird sich bei unserem SMTP-Server zu authentifizieren, da ohne eine Authentifizierung ein Versenden Ihrer E-Mail nicht mehr möglich ist. Dazu muss ein extra Haken gesetzt werden in vielen E-Mail-Clienten.

In „Microsoft Outlook 2007“ gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1: Klicken Sie auf Extras und dann auf Kontoeinstellungen.
Schritt 2: Wählen Sie das erstelle Konto um das es sich hierbei handelt aus und klicken auf Ändern.
Schritt 3: Dort klicken Sie dann auf „Weitere Einstellungen“.
Schritt 4: Gehen Sie dann auf das Register „Postausgangsserver“ und setzen einen Haken in „Der Postausgangssever erfordert Authentifizierung.“
Schritt 5: Nun gucken Sie ob er Punkt bereits auf „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ gesetzt ist und klicken dann auf OK.

Sollte nach dieser Prozedur Ihr Versand immer noch nicht ermöglicht sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support per E-Mail oder Telefon.