IP-Umstellung

Sehr geehrte Kunde,

wir haben unseren IP Bereich teilweise erneuert. Dieses betrifft alle IP‘s aus den Ranges 62.113.xxx.xxx sowie 212.83.xxx.xxx.

Bitte nehmen Sie kontakt mit unserem Support aus. Sie erhalten dann umgehend die neuen Daten für Ihre Domain.
Gerne erklären Ihnen auch welche Einstellungen Sie für Ihre, nicht von uns verwalteten Domain, vornehmen müssen.

Unsere Kunden, von denen wir die Domains verwalten, müssen keine weiteren Änderungen vornehmen.

ebiz-trader 7.5.2 erschienen

ebiz-trader 7.5.2 erschienen

ebiz-trader Update verfügbar

In unserer neuen Version 7.5.2 haben wurden eine Vielzahl von Kundenwünschen umgesetzt. So wurde z.B. der Einstellprozess deutlich optimiert und intuitiver aufgebaut.

Die neue Version steht ab dem 19.11.2018 zur Verfügung. Mehr unter https://www.ebiz-trader.de 

Der Markt stellt ständig neue Anforderungen an einen modernen Marktplatz. Auf diese Anforderungen und die unsere Kunden haben wir mit unserer neuen Version 7.5.3 reagiert. So wurde z.B. der Einstellprozess deutlich verändert und intuitiver aufgebaut. Verkäufer werden nun durch den Einstellprozess besser geführt. Im Gegensatz zu unseren früheren Versionen kann der Verkäufer (Anbieter) bereits im ersten Schritt entscheiden, auf welche Art und Weise er ein Artikel anbieten möchte. Das System erstellt daraufhin, auf Grundlage seiner Auswahl, automatisch die passenden Kategorien. (Z.B. Verkauf, Anfrage, Gesuch, Vermietung oder Inserat)

Hersteller- und Produktdatenbank

Die Hersteller- und Produktdatenbank wurde ebenfalls deutlich besser in den Einstellprozess implementiert.  Es ist nun möglich, nach Auswahl einer Kategorie, die Hersteller du die dazu passenden Produkte anzeigen zu lassen. Diese können pro Kategorie auf einfache Art und Weise im administrativen Bereich eingetragen werden. Selbstverständlich kann ein Kunde weiterhin Produkte einstelle, die nicht in der Hersteller- und Produktdatenbank vorhanden sind. Diese Produkte werden Ihnen als Redakteur im System vorgelegt, sodass Sie diese evtl. in Ihre Hersteller- und Produktdatenbank übernehmen können.

Siehe auch https://youtu.be/tQwHDyJQ0l0

Des Weiteren ist es nun auch möglich, bestimmte Eingabefelder auch in den Listendarstellungen zu verwenden. Dieses ermöglich Ihnen, Ihre Kategorien noch individueller gestalten zu können.

Neben den zahlreichen Erweiterungen wurde eine Vielzahl von Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen. Z.B. im Chatraum (für Nachrichten und Anfragen) wurde die Darstellung auf die gängige Darstellung eines klassischen Messanger geändert. Dadurch wurde die Lesbarkeit der Nachrichten deutlich erhöht.

Auch der Navigation, in Bezug auf die Kategorien, wurde eine neue Templatefunktionen spendiert. Mit Hilfe dieser Funktion können Sie nun den Kompletten Kategorienbaum horizontal darstellen. Durch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten können Sie die Darstellung an Ihren Bedarf und Design anpassen.

Siehe https://demo.ebiz-trader.de/de/index/alternativ3.htm

Wie immer finden Sie unsere komplette Übersicht aller Verbesserungen und Erneuerungen in unserem Changelog.

Netzwerk-Wartungsarbeiten in den Rechenzentren in Frankfurt

Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie über anstehende Wartungsarbeiten an unserer Core-Netzwerkinfrastruktur informieren. Es handelt sich dabei um eine Wartung der Core Router sowie Switche im Rechenzentrum Level3 die wir zu folgendem Termin durchführen werden:

Mittwoch, den 04.04.2018 von 23:00 Uhr (MEZ) bis Donnerstag, den 05.04.2018, 04:00 Uhr (MEZ)

Während dieser Arbeiten werden die Router und Switche einem Software Update unterzogen. In dieser Zeit kann es zu einem kurzen Packetloss Ihrer gebuchten Produkte kommen. Für nicht redundante System-Setups rechnen wir mit einem Ausfall von bis zu 45 Minuten. Trotzdem möchten wir, wie bei allen Wartungsarbeiten, darauf hinweisen, dass im unerwarteten Fall von Komplikationen eine längere Nichterreichbarkeit entstehen kann.

Die nötigen Wartungsarbeiten dienen der Sicherheit, Aktualität und Performance unserer Infrastruktur. Wir sind bemüht sie schnellstmöglich und mit so wenigen Auswirkungen für Ihre Systeme wie möglich abzuschließen.

Haben Sie weitere Fragen hierzu, so stehen wir Ihnen über die Ihnen bekannten Kanäle gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Vorfeld für Ihr Verständnis

Preiserhöhungen für .DK, .SE und.TV-Domains

Leider haben wir zum Jahresende eher unerfreuliche Nachrichten einiger Registrierungsstellen. Relativ kurzfristig wurden mit zum Teil beträchtliche Preisanpassungen angekündigt.
Die .DK-, .SE- und.TV-Domains werden zum 01.01.2018 preislich angehoben und wir kommen nicht umhin, diese Preiserhöhungen an Sie weiterzugeben.
Dies gilt jeweils sowohl für Neuregistrierungen, für Transfers sowie für Verlängerungen bereits registrierter Domains.
Die neuen Konditionen werden wir entsprechend in Ihrem Portal Account hinterlegen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

SSD-Hosting und kostenlose SSL-Zertifikate bei ebiz-webhosting

Ab sofort können unsere Kunden von den Vorteilen des Webhostings mit SSD-Laufwerken profitieren. In den vergangenen Monaten konnten wir bereits eine Vielzahl unsere Webserver erfolgreich umstellen. In den kommenden Wochen werden unsere Kunden mit Webpakete ebenfalls umgestellt werden.

Mit der Umstellung auf SSD-Platten haben wir auch unser Konfigurationstool für das Webhosting umgestellt. Mit unserem neuen Konfigurationstool können Sie nun sehr leicht Ihre gewünschte PHP Version auswählen und individuale Konfigurationen vornehmen.

Mit der Umstellung auf das neue Konfigurationstool für unsere Webhosting-Kunden, hält auch nginx Einzug auf unsere neuen Server. Unsere Tests haben ergeben, dass durch die Verwendung von nginx eine deutliche Performance-Steigerung erzielt werden konnte.

Unser Angebot an SSL-Zertifikate wurde um ein kostenloses Zertifikat von Let’s Encrypt erweitert. Dieses können Sie nun im neuen Konfigurationstool für jede Domain installieren.

Bei Rückfragen zur Umstellung stehen wir unseren Kunden gerne zur Verfügung.

INFO-Domain Preisanpassung

Sehr geehrte Kunden,

Afilias, die Registrierungsstelle für .INFO-Domains hat (wie jedes Jahr) zum 01.12.2017 den bisherigen Jahrespreis erhöht, so dass wir leider nicht umhin kommen, diese Preisanpassungan Sie weiter zu geben.

Ab dem Abrechnungsmonat Dezember 2017 erhöht sich daher Ihr Jahresentgelt für .INFO-Domains.

Dies gilt dann sowohl für Neuregistrierungen, für Transfers sowie für Verlängerungen bereits registrierter Domains.

Die neuen Konditionen werden wir entsprechend in Ihrem Account hinterlegen.

Vorankündigung:

Zum 01.02.2018 plant die Registry für .NET die Preise ebenfalls anzuheben. Hierüber erfolgt, sobald wir den konkreten Betrag vorliegen haben, eine gesonderte Benachrichtigung (ca. einen Monat vor Umsetzung).

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Gnadenfrist für DE-Domains „Redemption Grace Period“

DENIC (zentrale Registrierungs- und Verwaltungsstelle für DE-Domains) will zukünftig gekündigte Domains nicht mehr direkt löschen.

Schnell ist es passiert, man klickt auf den Löschbutton in seinem Domainbestellsystem und die falsche Domain ist gelöscht. Danke der „Redemption Grace Period“ können so versehentlich gelöschte Domain innerhalb einer Cooldown-Phase von 7 Tagen wiederhergestellt werden.

Wie genau das Verfahren aussieht, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Bereits am 22.05.2013 stellte die DENIC die „Redemption Grace Period“ zu Diskussion.
Interessenten sind eingeladen, Vorschläge und Feedback bis zum 21. Juni per E-Mail mit Betreff „RGP“ an die Emailadresse info@denic.de zu schicken.

Treffen Sie uns auf der ICT-Lounge 2013 in Frankfurt am Main.

Sie möchten uns, die ebiz-consult, einmal persönlich kennenlernen? Dann besuchen Sie uns auf der ICT-Lounge 2013 in Frankfurt am Main.

Am 13. Juni 2013 findet die ICT-Lounge 2013 in Frankfurt am Main statt. Es erwarten Sie interessante Workshops zu Themen wie:

  • Mobilität erhöhen – entscheiden Sie, wann und wo Sie arbeiten wollen, um bestmögliche Leistungen erbringen zu können (von den mobilen Devices selbst, über das Management (MDM) und auch Sicherheitsaspekte für Bring your own Device)
  • Virtualisierung als Einsparpotential bei erhöhter Ausfallsicherheit
  • Sinn und Unsinn von Cloudcomputing – Wo sind die Grenzen, wo sind die Chancen für den Mittelstand?
  • Sicherheit leben und erleben in verschiedenen Facetten – Risiken und Notwendigkeiten
  • Managed Services – hohe einmalige IT Investitionen reduzieren bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz
  • Datenaufkommen beherrschen – Speicherung, Sicherung, Archivierung und Verfügbarkeit
  • Dokumentenmanagement und E-Mail Archivierung – Themen, die Unternehmen im Mittelstand beschäftigen

Ganzgleich ob Sie Fragen zu ebiz-webhosting, zur PHP-Entwicklung oder zu unserer Marktplatzlösung ebiz-trader haben, gerne begrüßen wir  Sie zu einer Tasse Kaffee.

Die Veranstaltung ist für unsere Kunden und Interessenten kostenlos. Einen Gutscheincode erhalten Sie auf Anfrage unter info@ebiz-consult.de oder per Telefon unter 06103 83147-0.
Anmelden können Sie sich unter http://www.ict-lounge.de/

Sie finden uns auf dem Stand unsere Partnerfirma der MikroPlan GmbH.

Registrieren Sie sich noch heute für die ICT-Lounge 2013 und nehmen Sie durch Ihre Anwesenheit am 13. Juni an der Verlosung teil. Verlost werden Mediapads, Smartphones und andere attraktive Preise.

Wir freuen uns, Sie auf der ICT-Lounge 2013 begrüßen  zu dürfen.